Ecke Links Weitere Ziele    Doppelter Pfeil   Mallorca  |   Malta  |   Türkei
Reise-Hotline
 

Hippiemärkte - Eine ibizänkische Tradition

Punta Arabi

Der größte und populärste Hippiemarkt ist in Es Caná zu finden. Damals fand dieser auf einem Parkplatz statt, heute ist er in der schönen Clubanlange von Punta Arabi zu finden. Dieser Markt existiert seit den 70er Jahren und gehört damit zu den ältesten Hippiemärkten Ibizas. Doch während damals ausschließlich handgefertigte Waren verkauft wurden, werden heutzutage eher asiatische Billig- Artikel wie Shirts mit Aufdruck, Dekoartikel und wertlose Sonnenbrillen angeboten. Abends wird hier Musik gespielt, zu der hauptsächlich Jugendliche die Hüften kreisen lassen. Obwohl dieser Markt größtenteils seinen ursprünglichen Charme verloren hat, ist es nicht uninteressant, einen Tag hier zu verbringen. Zudem sind etliche Kneipen und Restaurants zu finden, in die man einkehren kann.

Las Dalias

Ein weitaus schönerer Hippiemarkt ist kurz vor Sant Carles zu finden. Las Dalias ist an sich ein gepflegter, mit Weinreben überwucherter Hof, auf dem neben dem Verkauf von Waren wie Textilien und Schmuck auch ein großes Angebot an Unterhaltung durch Show- und Live- Acts von unterschiedlichen Artisten und Künstlern geboten wird. Zwar sind hier nicht nur handgefertigte Artikel zu finden, aber die Qualität der Produkte ist im Durchschnitt besser. Der gesamte Markt ist viel originalgetreuer als die anderen, zudem herrscht eine angenehme Atmosphäre durch Musik, Gerüche und die bunten Farben der Artikel und Stände. Vor allem bei der Suche nach Souvenirs und Erinnerungen wird man hier fündig. Dieser Hippiemarkt findet das ganze Jahr über immer Samstags statt.

Weitere ( Hippie- ) Märkte

Dagegen täglich kann man den Markt in San Antoni oder den in Santa Eulalia besuchen, der sich auf der Promenade an der Plaça España befindet. Ein besonders schönes Flair verbreitet der gut besuchte Hippiemarkt in Sa Marina, dem Hafenviertel der Hauptstadt Eivissa, da dieser abends veranstaltet wird.
Etwas ibizenkische Kultur gibt es Donnerstags in Sant Miquel zu erleben, da hier neben dem Markt ( Kunsthandwerksmarkt ) auch traditionelle Tänze zum Programm gehören.