Ecke Links Weitere Ziele    Doppelter Pfeil   Mallorca  |   Malta  |   Türkei
Reise-Hotline
 

Reich und Schön

Dass Ibiza als die Insel der “Reichen und Schönen” gilt, ist längst kein Geheimnis mehr. Ibiza ist mit seinen Partystränden, Clubs und Shoppingmöglichkeiten als Urlaubsort bei jedem beliebt, doch wer sich alles leisten kann, zieht am besten gleich auf die Insel.
Auf dem Promistrand Platja de ses Salines lebt man frei nach dem Motto: Sehen und gesehen werden. Die vier Strandrestaurants mit ihrer ibizenkischen Ambient- und Chill- Out Music sind besonders beliebt. Der Service ist sehr verlockend, da die Strandbars Liegen vermieten und die Gäste mit allerlei Leckereien verwöhnen. Vom Strand aus kann man die prächtigen Yachten beobachten, deren reiche Besitzer sich in den Bars und Restaurants Champagner besorgen. Auch den Eintritt der meisten Clubs und Diskotheken kann sich nicht jeder leisten, da hier mit mindestens 50 € gerechnet werden muss. Außerdem hat sich die internationale Clubszene seit den 90er Jahren auf der Insel etabliert. Als die “Mutter aller Diskos” ist das “Pacha” in Eivissa bekannt, das vor allem von den wohlhabenden Partygängern besucht wird.
Etliche andere “Specials” werden nebenbei noch geboten, wie beispielsweise eine Stretchlimousine inklusive Minibar, die die “Luxury Agency” für ca. 250 € anbietet. Somit können “die Reichen und Schönen” von Bar zu Bar und von Club zu Club chauffiert werden und während der Fahrt gut gekühlten Champagner genießen.
Das liberale Flair und die Schönheit der Insel ziehen die Reichen nahezu magisch an. Die Inselbewohner begegnen den Fremden dabei mit Toleranz.

Trotz dieser Partystimmung leben auf Ibiza viele Stars und Sternchen eher zurückgezogen, ganz im Gegensatz zu den Promis auf Mallorca.

Promis, die Ibiza für sich entdeckt haben

Schon 1987 hatte Sängerin Nina Hagen die Insel für sich entdeckt, so dass sie am Hippiestrand Cala Benirrás ihre Hochzeit feierte und einige Zeit hier lebte.
Auch Campino, der Frontsänger der Toten Hosen, wohnte eine Weile in der Nähe von Santa Eulalia.
Frank Zander, der schon lange auf Ibiza lebt, sagt: “Das Meer und Ibiza sind für mich Gefühle pur!”. Der Musiker hat sogar eine DVD mit dem Namen “Ibiza Sunset” veröffentlicht, die Bilder von der Insel und von ihm dazu komponierte Musikstücke beinhaltet.
Seit ca. 2 Jahren wohnt Ralph Morgenstern mit seiner Mutter in einem hübschen Haus im Norden der Insel. Für ihn ist Ibiza ein Erholungsort, in dem er die Natur genießen kann.
Ebenso lebt Thomas Anders mit seiner Frau und seinem Sohn hier, in einem schönen Haus bei Talamanca. Von seinem Wohnsitz aus hat er einen traumhaften Ausblick auf die Alstadt von Eivissa.
Inspiration für ihre Mode holt sich Designerin Jette Joop durch ihre weltweiten Reisen: Ibiza zählt u. a. dazu, die Insel inspiriert sie vor allem durch ihr Licht und ihre Stimmung.