Ecke Links Weitere Ziele    Doppelter Pfeil   Mallorca  |   Malta  |   Türkei
Reise-Hotline
 

Tattoo

Die Insel Ibiza ist für ihre internationale Tattoszene bekannt. Bei dem warmen Klima auf der Insel laufen die Menschen leicht bekleidet herum und zeigen dabei viel nackte Haut; das könnte ein Grund für die “Tattoo- Sucht” sein. Tattoos, die sonst unter T- Shirts o. ä. versteckt bleiben, fallen hier mehr auf. Vor allem aber die multikulturelle Mischung der interschiedlichen Szenen der Insel könnte Grund dafür sein, dass diese besondere Art der Körpergestaltung viele Interessenten findet. Besonders in der Homosexuellen Szene, und generell in der Partyszene sind Tätowierungen ein gefragter Körperschmuck. Viele der Stammkunden sind aber auch Inselbewohner.
Als beliebtes Motiv gelten die Namen von Verwandten und Lebenspartnern, sowie Drachen, die hauptsächlich von Männern gerne getragen werden.
Viele der Studios sind an den Orten zu finden, wo die Gay- und Partyszene besonders stark vertreten ist.

Tattoo-Studios

Einer der ersten Tattoo- Läden war “Tahiti Tiki Tattoo“, der seit 1995 auf der Insel existiert. Dieses Studio hat sich auf tahitische Symbole und Tribals spezialisiert, bietet aber auch jegliche andere Arten von Tätowierungen an: von japanischen Schriftzeichen bis hin zu Old School Tattoos- alles ist hier möglich. Auch Piercing- Liebhaber werden hier bestens bedient, sogar Dermals und Oberflächen- Piercings werden angeboten. Der Shop befindet sich in der Mitte der Insel, in der Calle de la Virgen und ist in der Hochsaison von 17 Uhr bis 2 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sind unter www.tahiti-tiki-tattoo.com zu finden.

Das Studio “Kali” in Es Canar gibt es seit fast 10 Jahren. Es bietet neben einem professionellen Team und guter Qualität der Tätowierungen sogar die Dienste eines Hypnotiseurs an, der bei Kunden eingesetzt werden kann, die zu große Angst vor dem Stechen haben. Mehr unter http://www.ibizaholidays.com/kali-tatoos/default.htm

In San Antonio existieren ebenfalls einige Tattoo- Studios, so z. B. das "Nirvana".